Essen

Die Essensbestellung und Abrechnung erfolgt seit Mai 2019 über den Dienstleister Kitafino (www.kitafino.de). Die Eltern bestellen dabei die Essen der Kinder über eine App direkt beim Anbieter.

Unsere Einrichtungsnummer bei kitafino lautet: 91819

Dies geht allerdings nur, wenn sie genug Guthaben auf ihr Kundenkonto gebucht haben.

Anbieter des Mittagessens ist Landgasthof Utz aus Weppersdorf.

Der Preis beträgt aktuell pro Mahlzeit 4,35€ (inkl. Kitafino Gebühr).

Falls Ihr Kind erkranken sollte, denken Sie bitte daran, das bestellte Essen bei Kitafino bis 8 Uhr abzumelden.

In besonderen Fällen besteht für Sie die Möglichkeit, einen Essenszuschuss beim Landratsamt zu beantragen. Wenden Sie sich bitte persönlich an die zuständige Stelle.

Außerdem haben die Eltern die Möglichkeit, ihrem Kind eine Brotzeit mitzugeben.

Während dem Mittagessen wird darauf geachtet, dass die Kinder die Grundregeln der Tischkultur beachten, immer mit passendem Besteck essen und nach Möglichkeit kein Essen wegschmeißen. Die während des Essens herrschenden Regeln werden mit Kindern zusammen erarbeitet.