Schuljahr 2020/21

Ostereieraktion

Bestimmt haben es viele aus der Gemeinde sofort bemerkt: Der Hallerndorfer Osterbrunnen war dieses Jahr etwas Besonderes. Mit viel Liebe und vor allem großer Vorsicht wurden von den Kindern unserer Schule zahlreiche, wunderschöne Ostereier gestaltet. Nur wenige der zerbrechlichen kleinen Kunstwerke gingen zu Bruch. Alle anderen wurden von der Gemeinde zu langen Ketten gefädelt und kunstvoll als Krone drapiert. Die bunte Vielfalt konnte sich sehen lassen. Ein wahrer Augenschmaus! Allen Helfern vielen Dank!

(Quelle Fotos: Gemeinde Hallerndorf)

Wandertag der Klasse 3a

Bei wunderschönem Wetter sind wir in der 2. Schulwoche nach Stiebarlimbach zum Spielplatz des Bierkellers Roppelt gelaufen.

Dort hatten wir jede Menge Spaß: Egal ob Seilbahn, Wippe, Luft-Schwing-Schaukel oder Drehteller – wir haben alles ausprobiert. Natürlich durfte auch ein Eis aus dem Eisautomaten nicht fehlen.

Besonders lustig war es dann am Schluss, als wir alle zusammen auf dem Kleinkinder-Spielplatz gespielt haben, dass wir eine große Familie wären. Dabei ist ein Lied über Ente Berta entstanden, das wir den ganzen Heimweg gesungen haben.

Wieder in der Schule angekommen, waren wir uns auf jeden Fall alle einig, dass das ein sehr schöner Wandertag war. Wir freuen uns schon auf den nächsten! 😊

Ausflug der Klassen 1a/b

zur Streuobstwiese (Lias-Grube)

Die Schüler der beiden ersten Klassen besuchten am Freitag, den 09.10.2020 die Umweltstation Lias-Grube und lernten allerlei über die Bedeutung und das Leben auf einer Streuobstwiese.

Lustige Spiele, wie „Blätter-Memory“, Obstsalat, „Specht – Raupe – Grashüpfer“,ein „Naseweis-Quiz“ und vieles mehr wechselten sich ab mit interessanten Informationen über das Obst und die Tiere einer Streuobstwiese.

Am Ende wurden mit Becherlupe und Kescher noch Tiere auf der Streuobstwiese, gesucht und genau betrachtet.

Alle waren mit Eifer dabei und erlebten einen wunderbaren Vormittag, der leider viel zu schnell vorbei war.